Ice Cream Sandwich Keyboard für euren Androiden

Euch hat das Keyboard, also die virtuelle Tastatur gefallen, die ihr bei der Vorstellung von Android 4.0 aka Ice Cream Sandwich gesehen habt? Diese ist, neben der schickeren Optik, auch einen Tacken besser zu bedienen als die Standard-Tastatur von Android. Enthalten ist übrigens auch das deutsche Wörterbuch. Ihr benötigt ein Smartphone mit Android ab Version 2.2 und sonst nichts – Ice Cream Sandwich Keyboard bekommt ihr im Android Market. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

30 Kommentare

  1. Da sind zwei gleichnamige Apps im Market, eine von johntanmi (das ist die, auf die caschy verweist) und eine von Nick Zhang. Jemand eine Idee, was der Unterschied ist?

  2. Ich bleib lieber bei Smart Keyboard Pro.

  3. phantomaniac says:

    Kann mir jemand sagen, wie man „besser zu bedienen“ interpretieren kann ?

  4. Peter von Frosta says:

    Irgendwie schade, das es optisch überhaupt nicht zu Gingerbread passt.

  5. Das ist die „Stadard-Tastatur“ ohne Swype, richtig?

  6. Bei mir kommt nur noch Swype aufs SmartPhone! Ohne geht gar nicht mehr!

  7. Kommt nicht ran an Swype! 😉

  8. Sieht nicht schlecht aus. Passt bei meinem Wildfire S leider im Hochformat leider nicht ganz aufs Display … Die untere Tastenreihe verschwindet halb im Nirvana. Nuja … bleib ich halt beim Smart Keyboard Pro ^^

  9. Funktioniert schon mal. Mal sehen ob es mir besser gefällt als die von gingerbread

  10. Danke, gleich mal probieren

  11. Ich sehe auf den ersten Blick keinen großen Unterschied zur Gingerbread-Tastatur?

  12. SwiftKey or die. 8)

  13. Ich nehme nur Hackers Keyboard 😉 Zumindest am Tablet!

  14. SwiftKey ist um Längen besser. Ich tippe sauviel aufm handy und hab alle durch. Selbst das smart Keyboard pro kommt da nicht ran. Tipp.

  15. Vielen Dank für die gemeinsame Nutzung

  16. Der Link ist tot, offenbar wurde die App recht schnell entfernt. Ich hab im Market noch diese App hier gefunden, die das gleiche für sich in Anspruch nimmt: https://market.android.com/details?id=com.celllatinime.latinp

  17. Bin auch nicht mehr von swype wegzubekommen… wenn man sich die ersten 2/3 Tage die Mühe macht, „seine“ Wörter ins Wörterbuch übernehmen zu lassen, gibts nichts besseres (ich red von der beta, welche man bei swype direkt mit eigenem installer bekommt)

    gruß

  18. Der Dev hat die App wegen zuvielen negativen Bewertungen aus dem Market genommen (Beta-Status). Die andere App im Market bietet nicht das gleiche (u.a. kein Deutsches Wörterbuch, keine Unterstützung für Skins), im XDA-Thread gibts allerdings noch die ursprüngliche apk: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1354891
    Ich für meinen Teil hab mein neues Keyboard gefunden 🙂

  19. @kelloor: Danke. Die Tastatur interessiert mich nämlich schon. 🙂

  20. Zwei Macken habe ich auf dem Galaxy S2 festgestellt:

    1.) wenn man versucht, in den Einstellungen die Eingabesprachen festzulegen, stürzt die Anwendung ab.
    2.) „Bei Tastendruck vibrieren“ funktioniert nicht.

    Kann das jemand bestätigen?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.