Hyper Alerts: das vergessene Facebook Feature

25. Januar 2011 Kategorie: Internet, Social Network, geschrieben von: caschy

Die Überschrift mag reisserisch sein, ist aber leider in ihrer Aussage wahr. Viele Blogger, Firmen, Katzenbesitzer, whatever haben eine Facebook-Seite. Über den Sinn von Facebook-Seiten möchte ich hier mit Facebook-Verweigern auch nicht sprechen, sondern um ein definitiv fehlendes Feature: die Benachrichtigung an einen Facebook-Admin, wenn jemand etwas auf die Facebook-Seite geschrieben hat. Vor einiger Zeit schlug ich dafür Nutshellmail vor. Ein weiterer Anbieter ist Hyper Alerts. Einfach Konto anlegen und die zu beobachtenden Seiten eintragen.

Ich habe mal spaßeshalber einen Beitrag auf der Fanpage von Bremerhaven (nicht diesem Blog) und während ich diesen Beitrag schreibe, kommt sowohl mein Kommentar, als auch die Antworten der Fans per E-Mail rein. Gefällt mir auf den ersten Blick wesentlich besser als Nutshellmail, da eben die Option „As soon as possible“ für die Benachrichtigung angegeben werden kann. Daumen hoch – sollte sich jeder Facebook-Seiten-Administrator mal anschauen. Sicherlich auch eine Hilfe für die Agenturen da draußen, die so eine Übersicht per Mail erhalten und nicht dauernd auf Facebook abparken müssen 🙂 (Danke Ina!)



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22501 Artikel geschrieben.