Humble Jumbo Bundle 6 mit „Dreamfall Chapters“ und Co.

9. März 2016 Kategorie: Games, geschrieben von: André Westphal

HumbleDas nächste Spiele-Paket ist da: Im Humble Jumbo Bundle 6 sind bereits für einen US-Dollar „Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas“, „Shadowrun Chronicles: Boston Lockdown“, „Warmachine Tactics“ (Standard Edition + Mercenaries Faction Bundle) und ein Rabattcode über 10 % für den Humble Store enthalten. Wo die Einstiegstitel dieses Mal vielleicht etwas schwächer sind, lohnt sich allerdings über den Durchschnittspreis von aktuell 6,87 US-Dollar zu gehen. Denn dann ist beispielsweise das taktische, rundenbasierte Rollenspiel „Shadowrun Dragonfall: Director’s Cut“ mit dabei.

Shadowrun ist sowieso immer gut. Dragonfall spielt sogar in Berlin und bedient sich bei der Pen-&-Paper-Vorlage „Deutschland in den Schatten“. Mir hat das Spiel eine Menge Spaß gemacht. Wer auf taktische RPGs mit isometrischer Perspektive steht, sollte gerne reinschauen. Mit „Shadowrun Hong Kong“ gibt es sogar bereits einen Nachfolger, der aber nicht ganz an die Qualität von Dragonfall heranreicht. Beide Spiele kann man mit Mods und neuen Kampagnen aus der Spielercommunity aufpeppen.

humble jumbo bundle 6

Neben Dragonfall kommen im mittleren Tier noch das ebenfalls sehr interessante „Dreamfall Chapters“ und „Magicka 2“ hinzu. Weitere Games sollen noch ergänzt werden. Wenn ihr 12 US-Dollar über habt, könnt ihr euch außerdem noch das Strategiespiel „Grey Goo“ als „Definitive Edition“ sichern. Ein Teil der Einnahmen über das Humble Jumbo Bundle 6 fließt dieses mal dem amerinakischen Roten Kreuz bzw. Direct Relief zu. Natürlich könnt ihr aber auch selbst andere, wohltätige Organisationen auswählen.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 2179 Artikel geschrieben.