Hugin: Panoramafotos auf dem Mac erstellen

28. März 2010 Kategorie: Apple, geschrieben von:

Tom fragte in den Kommentaren zum Beitrag Panoramafotos erstellen: Microsoft Image Composite Editor, mit welchem Programm man Panoramafotos unter Mac OS X erstellen könnte. Hat ja nicht jeder Bootcamp, VMWare oder Parallels laufen, um sich irgendwelche kostenlose Software von Microsoft auf dem Mac zu installieren. Die Antwort ist einfach und sie kommt als kostenlose Software daher: Hugin.

Hugin ist auch für Linux zu haben. Perfektionisten finden die Möglichkeit vor, den einzelnen Bildern Kontrollpunkte zuzuordnen, damit das Ergebnis noch genauer wird. Hugin für Mac OS X ist vor ein paar Tagen erst in der neuen Version 2010.0.0 erschienen. Ich selber konnte Hugin nicht wirklich testen, beim automatischen Zusammenfügen der Bilder stürzte es immer ab. Aber vielleicht habt ihr ja mehr Glück.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25420 Artikel geschrieben.