Hübsches Konzept: Windows Phone 9

16. Januar 2014 Kategorie: Mobile, Windows, geschrieben von:

Ghani Pradita aus Indonesien hat sich ein paar Gedanken zur Oberfläche von Windows Phone 9 gemacht. Nun muss ich nach Betrachtung des Konzeptes zugeben, dass es sich nicht um ein komplettes Redesign des kompletten Systems für mobile Smartphones handelt, sondern nur um ein paar visuelle Elemente, aber dennoch ist das Ganze sehr schick umgesetzt, dass man fast sagen könnte: „ja, so stelle ich mir das ein wenig vor, das wären tolle Neuerungen in Microsofts System.“

wp9-1

Widgets auf dem Home-Bildschirm sollen sich nach der Idee von Ghani Pradita scrollen lassen, wie unter Windows 8. Auch ist es möglich, nicht nur ein vorgegebenes Theme zu wählen, sondern aus einer ganzen Palette von Farben zu wählen. Ein Wisch nach unten bringt diverse Schnellzugriffe hervor, wie zum Beispiel WLAN, Bluetooth, Helligkeit und Co. Gefällt mir persönlich gut das Ganze, ist hübsch umgesetzt und der Schnellzugriff wäre echt eine tolle Sache, bislang muss man das zu Dritt-Apps greifen um einen schnellen Zugriff zu bestimmten Elementen aus den Einstellungen zu bekommen. Mal schauen, was Microsoft wirklich in der nächsten Zeit mit dem mobilen System anstellt, bislang ist man ja eher eine Nische.

wp9-2

wp9-3


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: superdevresources |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.