Huawei P8: Firmware B132 Update erschienen

Huawei_P8_01

Kurz notiert: Nutzer des Huawei P8 (hier unser Testbericht) werden mit der aktuellen Firmware B110 den ein oder anderen Fehler in Verbindung mit dem Benachrichtigungszugriff bereits bemerkt haben: Trotz Aktivierung des Zugriffs für Apps wie AirDroid oder Runtastic oder gar bei der Kopplung einer SmartWatch (erlebt bei der Moto 360) stellen sich aktuell die Sicherheitseinstellungen zurück, wenn das P8 im Lockscreen landet.

Ärgerlich, speziell in Sachen Android Wear sind die Foren zum Teil voll von dem Effekt, wird damit doch der Sinn und Zwecks der Uhr – nämlich Benachrichtigungen des Telefons anzuzeigen – auf fiese Art und Weise gekappt. Doch Huawei hat unlängst reagiert und die aktuelle Firmware mit der Version B132 veröffentlicht, die genau diesen Fehler behebt – zwar basiert sie immer noch auf Android 5.0 (und EMUI 3.1), das soll aber nicht Kernaspekt des Updates sein. Firmware B132 wird aktuell via OTA für brandingfreie Geräte verteilt und behebt zusätzlich noch das Problem der doppelten Nachrichtenanzeige und bringt flüssigere Anzeigen sowie neue Energiesparprofile mit sich.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Digital Native, der trotzdem gerne das Mittelalter erlebt hätte und chronischer Device-Switcher. Multimediafreak. England-Fan. Freier Autor & Tech Blogger. Hobbyphilosoph. Musik-Enthusiast. Zyniker. Hoffnungsvoller Idealist. Gladbacher Borusse und hauptberuflicher IT-Consultant.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.