Huawei P8: Firmware B132 Update erschienen

21. Juni 2015 Kategorie: Android, geschrieben von:

Huawei_P8_01

Kurz notiert: Nutzer des Huawei P8 (hier unser Testbericht) werden mit der aktuellen Firmware B110 den ein oder anderen Fehler in Verbindung mit dem Benachrichtigungszugriff bereits bemerkt haben: Trotz Aktivierung des Zugriffs für Apps wie AirDroid oder Runtastic oder gar bei der Kopplung einer SmartWatch (erlebt bei der Moto 360) stellen sich aktuell die Sicherheitseinstellungen zurück, wenn das P8 im Lockscreen landet.

Ärgerlich, speziell in Sachen Android Wear sind die Foren zum Teil voll von dem Effekt, wird damit doch der Sinn und Zwecks der Uhr – nämlich Benachrichtigungen des Telefons anzuzeigen – auf fiese Art und Weise gekappt. Doch Huawei hat unlängst reagiert und die aktuelle Firmware mit der Version B132 veröffentlicht, die genau diesen Fehler behebt – zwar basiert sie immer noch auf Android 5.0 (und EMUI 3.1), das soll aber nicht Kernaspekt des Updates sein. Firmware B132 wird aktuell via OTA für brandingfreie Geräte verteilt und behebt zusätzlich noch das Problem der doppelten Nachrichtenanzeige und bringt flüssigere Anzeigen sowie neue Energiesparprofile mit sich.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Digital Native, der trotzdem gerne das Mittelalter erlebt hätte und chronischer Device-Switcher. Multimediafreak. England-Fan. Freier Autor & Tech Blogger. Hobbyphilosoph. Musik-Enthusiast. Querdenker. Zyniker. Hoffnungsvoller Idealist. Gladbacher Borusse und hauptberuflicher IT-Consultant.

Oliver hat bereits 431 Artikel geschrieben.