Huawei Mate 9: Android 8.0 Oreo Beta startet

7. Oktober 2017 Kategorie: Android, geschrieben von:

Solltet ihr testwillig sein und etwas Glück haben, dann könnt ihr als Huawei-Mate-9-Besitzer nun direkt in den Friendly User Test starten, in die Beta von Android 8.0 Oreo also. Das Programm ist aktuell gestartet, allerdings im überschaubaren, begrenzten Rahmen, sodass es gut sein kann, dass ihr euch gedulden müsst um aufgenommen zu werden. Um an die Beta zu kommen, müsst ihr euch an die Anweisungen halten, die auf der offiziellen, deutschsprachigen Beta-Seite von Huawei gelistet sind.

Die besagen unter anderem, dass ihr nicht nur die aktuelle Huawei-Beta-App einsetzen müsst, sondern auch die aktuelle Firmware auf dem Huawei Mate 9 (MHA-L29C432B194). Wie immer ist zu bedenken: Das Ganze heißt nicht umsonst Beta, sodass natürlich Fehler auftreten können. Bleibt zu hoffen, dass Huawei schnell eine fehlerfreie und finale Version von Android 8.0 Oreo für das Huawei Mate 9 an den Start bekommt, für andere Geräte natürlich auch. Erst aber einmal steht der Launch des Huawei Mate 10 am 16. Oktober in München auf den Plan, bin gespannt, wie das Gerät „in echt“, abseits der Leaks abschneidet.

(via huaweiblog)

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.