Huawei feiert 9 Millionen verkaufte Einheiten des P9

11. November 2016 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von: Oliver Pifferi

huawei_150x150In diesem Jahr gab es das ein oder andere Smartphone, was bei mir persönlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Eins davon war das Huawei P9, welches Caschy in seinem Test entsprechend vorgestellt hat. Der Formfaktor paßte einfach, die Kamera war toll und das Gesamtbild in meinen Augen schlüssig, wenngleich auf kleine Softwarefehler das Bild anfangs noch trübten. Nun verkündete Huawei auf einem Event, dass man seit der Veröffentlichung im April satte neun Millionen Einheiten des P9 an den Endkunden gebracht hat.

huawei-p9-9000000-milestone

Waren es im September noch sechs Millionen verkaufte Geräte, so hat man nach Angaben des Herstellers binnen zweier Monate noch drei Millionen weitere P9 verkauft und kommt so in Summe auf neun Millionen verkaufte Smartphones dieser Serie. Dem ein oder anderen Hersteller dürften solche Zahlen vielleicht ein müdes Lächeln entlocken. Schaue ich mich aber sonst mal im Android-Sektor um, sind neun Millionen verkaufte Geräte einer Modellreihe schon eine Leistung – sofern man mal die diesjährigen Verkaufsschlager aus Samsung Galaxy S7 / S7 Edge-Reihe einmal aussen vor läßt.

Man darf also gespannt sein, wie es mit Huawei weitergeht, denn die Akzeptanz auf dem Markt für die Chinesen scheint mittlerweile vorhanden zu sein. Zeit also, weiter nach vorne zu schauen: Am Wochenende erwartet Euch auch unser Test des Mate 9, bei dem sich zeigen wird, ob das 5,9″-Smartphone nun das nächste Zugpferd von Huawei werden wird.

(Quelle: Playfuldroid!)



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Oliver Pifferi

Digital Native, der trotzdem gerne das Mittelalter erlebt hätte und chronischer Device-Switcher. Multimediafreak. England-Fan. Freier Autor & Tech Blogger. Hobbyphilosoph. Musik-Enthusiast. Querdenker. Zyniker. Hoffnungsvoller Idealist. Gladbacher Borusse und hauptberuflicher IT-Consultant. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und XING. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Oliver hat bereits 421 Artikel geschrieben.