Huawei: da kommt Konkurrenz für andere Hersteller

27. Februar 2012 Kategorie: Android, Mobile, geschrieben von:

Im August 2011 sprach man schon bei Huawei davon, dass man nicht mehr länger reiner Zulieferer bleiben wolle, sondern dass man nun verstärkt auf die eigene Marke setzen würde. Man wollte den Marktanteil auf bis zu 4% pushen. Ich habe mir gerade das Referenz-Smartphone Huawei  Ascend D angeschaut und darf sagen: da können sich andere Hersteller warm anziehen. Fühlt sich haptisch sehr gut an und das installierte Android 4.0 Ice Cream Sandwich lief sehr rund. Preis und Verfügbarkeit sind mir leider nicht bekannt, man munkelte von einem Termin im Sommer.

CPU: HUAWEI K3V2 Quad-Core 1.5 GHz
Display: 4,5 Zoll, PPI330, IPS, 1280 x 720
System: Android 4.0 Ice Cream Sandwich
Cam: 8 MP & 1,3 MP (Video in 1080p möglich)
Akku: 1880 mAh
Breite / Dicke: 64mm / 8,3mm

 


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25469 Artikel geschrieben.