HTTPS Everywhere: aktualisierte Version mit mehr Sicherheit

25. November 2010 Kategorie: Backup & Security, Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von:

Mitte des Jahres stellte ich hier die Erweiterung HTTPS Everywhere für den Firefox vor. Diese Erweiterung zwingt den Browser, die sichere https-Verbindung zu nutzen, sofern diese vom benutzten Dienst nicht standardmäßig angeboten wird. Im Zuge der Beiträge zu FireSheep & BlackSheep kam HTTPS Everywhere wieder als Sicherheits-Erweiterung in die News.

Leser DonHæberle informierte in den Kommentaren gestern über die neue Version. So findet man jetzt auch sichere Verbindungen zu Amazons S3-Dienst, Evernote, Dropbox und bit.ly in den Einstellungen (siehe auch Heise News). Für Leute die sich oft in fremden Netzen aufhalten sicherlich eine nützliche Erweiterung.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.