HTTPS Everywhere 1.0 erschienen: sicherer mit dem Firefox unterwegs

8. August 2011 Kategorie: Backup & Security, Firefox & Thunderbird, geschrieben von: caschy

HTTPS Everywhere hatte ich in der Vergangenheit schon vorgestellt. Die Erweiterung für den Firefox erzwingt eine sichere Verbindung, sofern vom Server unterstützt. Viele Anbieter bieten HTTPS zwar an, aber nicht standardmäßig. HTTPS Everywhere ist easy zu bedienen, hier könnt ihr gerne mal nachschauen.

Die frisch veröffentlichte Version 1.0 hat nicht nur ein paar Seiten in petto, sondern knapp über  1000. Ausserdem soll im aktuellen Release die Performance verbessert worden sein. Für zuhause vielleicht nicht zwingend notwendig, in offenen Netzwerken sollte aber keiner von uns ohne HTTPS durch die Welt gondeln. (via & via)



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22507 Artikel geschrieben.