HTCs Action Cam: kein Gerücht

14. September 2014 Kategorie: Hardware, geschrieben von:

Vorgestern berichteten wir hier im Blog über ein Gerücht, welches HTC betrifft. HTC soll angeblich an einer Action Cam arbeiten, wie sie unter anderem von GoPro vertrieben wird. Unzählige Hersteller springen auf diesen Zug auf, sodass wir neben der GoPro mittlerweile unzählige Lösungen angeboten bekommen, die unsere sportlichen oder anderen Aktivitäten in bewegtem Bild und Wort festhalten.HTC_logo

Ich kann sagen: diese kleine Action Cam von HTC ist mitnichten ein Gerücht, sondern die Wahrheit. HTC hat die Kamera hinter verschlossenen Türen auch schon diversen Vertretern aus Industrie und Handel in Deutschland vorgeführt und dazu Umfragen durchgeführt. Aus Gründen des Quellenschutzes können wir hier leider kein Bild der Kamera veröffentlichen.

Optisch sieht die Kamera wie ein umgedrehtes L aus und sie ist rund – stellt euch ein kleines Abflussrohr vor. Die Kamera von HTC ist wasserdicht und wird über einen Slot für eine miniSD-Karte verfügen. Sie richtet sich vor allem an die Outdoor-Freaks, die die Cam am Fahrrad oder Fahrradhelm befestigen wollen.

Über den Preis ist man sich bei HTC noch nicht ganz sicher, eine erste Aussage bewegte sich rund um 129 Euro herum. Weitere Details sind nicht bekannt. Am 8. Oktober hat HTC eine Veranstaltung mit dem Titel “Double Exposure”, gut möglich, dass es dort die Kamera bereits zu sehen gibt, vielleicht zusammen mit einem neuen Smartphone, welches auf den Namen HTC Eye hören könnte. Dieses soll eine 13 Megapixel starke Haupt-Kamera haben, während man 5 Megapixel für Selfies hat.

Übrigens: falls ihr uns (vertrauliche) Tipps einsenden wollt, dann benutzt doch unser Kontaktformular, alternativ erreicht ihr mich unter 8PMETMH2 bei Threema (oder öffentlich bei Facebook, Twitter und Google+). Sämtliche Hinweise und Bilder werden auf Wunsch vertraulich behandelt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.