HTC U11 Life: Spezifikationen und Preis bereits bekannt

31. Oktober 2017 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von: caschy

HTC steht vor der Veröffentlichung zweier Smartphones. Leaks dazu gab es schon des Öfteren zu sehen. Neben dem HTC U11+ soll es noch ein kostengünstigeres Gerät in den Handel schaffen, das HTC U11 Life. Dieses hat T-Mobile in den USA bereits vorab in die Auslage gestellt, sodass man bereits technische Einzelheiten kennt. Das ist natürlich weniger schön für HTC, aber bisher hat es irgendwie doch jeden Hersteller getroffen. HTCs neue Geräte sollen offiziell am 2. November vorgestellt werden, was das Mittelklasse-Smartphone HTC U11 Life können soll, zumindest in Sachen Hardware, seht ihr hier:

Auszug Technische Daten XYZ
Display:  5,2 Zoll, 1080p
Abmessungen und Gewicht:
Speicher:  32 GB, erweiterbar
Prozessor:  Snapdragon 630 von Qualcomm, Octa-Core, 2,2 GHz
Arbeitsspeicher:  3 GB
Kamera:  16 GB Front, 16 GB Rear
Akku:  2.600 mAh
Betriebssystem:  Android 7.1.1 Nougat mit HTC Sense
SIM-Karte: Nano-SIM
Weiteres:  Geschützt nach iP67, Bluetooth 5.0, NFC

Über diesem Absatz die Spezifikationen laut T-Mobile-Seite in den USA. Ist fast richtig, aber auch nicht ganz. Denn das HTC U11 Life wird auch mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher auf den Markt kommen. Des Weiteren gibt T-Mobile Nougat als System an, es ist aber Android 8.0 Oreo, erfreulicherweise auch als AndroidOne-Ausgabe, wie Kollege Roland Quandt mitteilt. Der Preis soll demnach für die 3-GB-/ 32-GB-Variante bei 369 Euro liegen. Mit an Bord ist ein Noise-Cancelling-Kopfhörer namens HTC USonic, er wird über USB-C angeschlossen.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25263 Artikel geschrieben.