HTC Sense Companion wird verteilt

Benjamin bemängelte in seinem Testbericht zum HTC U Ultra noch das Fehlen des HTC Sense Companion, dem persönlichen Assistenten für das Smartphone. Bezüglich des Assistenten gibt es nun gute Nachrichten, dieser wird ab sofort verteilt. Allerdings wieder einmal ein „staged Rollout“, so kann man den F.A.Q. entnehmen, dass es noch bis zu zwei Wochen dauern kann bis tatsächlich jeder den Companion herunterladen kann. Nicht schlimm, denn auch die Unterstützung von Sprachen abseits von Englisch und Chinesisch wird erst in den nächsten Tagen erfolgen.

In Sachen Funktionen scheint man ebenfalls noch nicht wirklich fertig zu sein, HTC beschreibt den Funktionsumfang folgendermaßen:

„Die ersten Funktionalitäten umfassen hilfreiche Vorschläge, um die Performance des Telefons zu optimieren, rechtzeitig das Gerät wieder aufzuladen oder eine Battery Bank für einen langen Tag mitzunehmen sowie die geschätzte Ankunftszeit je nach Verkehrsaufkommen zu ermitteln. Wir werden rasch neue Features vorstellen – morgen werden wir Vorschläge für die richtige Kleidung und Accessoires für die jeweiligen Wetterbedingungen einführen. In den kommenden Tagen und Wochen werden Restaurantvorschläge in Deiner Gegend, Fitness-Reports auf der Basis eines Schrittzählers und der insgesamt zurückgelegten Strecke, die Vorstellung interessanter Orte auf Deiner Reiseroute und vieles mehr folgen.“

Sollte man den HTC Sense Companion noch nicht im Play Store sehen, empfiehlt HTC in regelmäßigen Abständen danach Ausschau zu halten.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.