HTC One X10 ist offiziell

14. April 2017 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von: caschy

HTC hat mit dem neuen HTC U-Geräten dieses Jahr bereits Smartphones in Umlauf gebracht, doch die Produktvorstellungen sind damit noch nicht beendet. Der letzte Leak zum Thema HTC zeigte das HTC One X10, welches vor allem einen großen Akku versprach. „Big Style meets bigger battery“ war auf dem Bild zu lesen. Nun wurde das HTC One X10 offiziell vorgestellt, ohne viel Tamtam auf der russischen Webseite des Unternehmens.

[irp]

Ob und wann das HTC One X10 nach Deutschland kommt, ist zu diesem Zeitpunkt natürlich unklar. Rund 20.000 russische Rubel soll das Smartphone kosten, das sind umgerechnet unter 330 Euro. Schauen wir uns erst einmal die nackten technischen Daten des HTC One X10 an:

HTC One X10
Display: 5,5 Zoll FullHD, 1920 × 1080 Pixel
Prozessor: MediaTek Helio P10 Octacore bis 2,0 GHz
Arbeitsspeicher: 3 GB RAM
Gewicht: 175 Gramm
Speicher: 32 GB (via microSD erweiterbar)
Kamera Rear: 16 MP mit f/2.0 Blende
Kamera Front: 8 MP mit f/2.2 Blende
Akku: 4.000 mAh
Konnektivität & Co: Bluetooth 4.2, WLAN (a/b/g/n, 2,4 GHz und 5GHz), Fingerabdruckscanner, GPS, Glonass, DualSIM
System: Android 7.0 Nougat mit HTC Sense Oberfläche

HTC U Ultra im Test

HTC spricht von einem robusten Metallgehäuse und davon, dass der Akku bis zu 2 Tagen halten soll. Das ist natürlich immer ein feuchter Traum der Nutzer. Doch meistens sind solche Angaben Blödsinn und treffen nur auf Mittel- bis Wenig-Nutzer zu. Wer dauernd am Smartphone hängt, der muss sicherlich, wie bei den meisten anderen Geräten auch, täglich an die Steckdose. Gerade, wenn das Thema Gaming noch dazu kommt.

Angenommen: Der Preis wurde bei 330 Euro liegen – wäre dies ein Gerät, welches ihr spannend finden würdet? Ich behaupte mal, dass es in diesem Preisbereich (plus ein bisschen) eine extrem große Auswahl gibt, die es solchen Geräten noch schwerer machen…


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24570 Artikel geschrieben.