HTC One Max mit 8 Megapixel Kamera bestätigt, soll mit Zusatzakku kommen

5. Oktober 2013 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Das HTC One Max, die XXL-Version des HTC One, wurde erneut auf Fotos gesichtet. Sind zwar nur 2 Bilder, diese zeigen aber interessante Details zu HTCs größtem Smartphone. Auf dem ersten Bild liegt das Phablet neben einem Galaxy Note 3, das plötzlich gar nicht mehr so groß erscheint. Schuld an der Größe des HTC One Max ist zum einen das 5,9 Zoll Full HD-Display, zum anderen die nach vorne gerichteten Stereo-Lautsprecher mit BoomSound-Technologie.

HTCOneMax_Note3

Das zweite Bild soll Hinweise auf Zubehör für das HTC One Max geben. Diesem wird nämlich ein Zusatzakku mit 1.200 mAh zugesprochen, der als Akkudeckel daher kommt. Die Verbindung zum fest verbauten Akku soll über die 3 Pins erfolgen, die man auf dem Bild unten erkennen kann. Zusammen mit dem integrierten 3.300 mAh Akku sollen so sehr lange Laufzeiten erreicht werden. Das Akku-Cover soll als Zubehör erhältlich sein.

HTCOneMax_Battery

Die Vorstellung des HTC One Max soll am 17. Oktober erfolgen, der Verkaufsstart wird kurz darauf spekuliert, genauer steht der 21. Oktober im Raum. Bei Interesse solltet Ihr Euch aber nicht zu früh freuen, das Gerät soll vorerst lediglich in China erfolgen, außerdem soll das Gerät vorerst nur in einer 16 GB-Version erhältlich sein, die 32 GB-Version soll später kommen. Da der Speicher per microSD-Karte erweiterbar sein soll, dürfte dies allerdings zu verschmerzen sein.

Desweiteren sind die Spezifikationen für die beiden Versionen (China Telecom / International) aufgetaucht. Die Quelle nennt sie zwar bestätigt, allerdings sind diese doch recht unterschiedlich, sodass man da etwas vorsichtig sein sollte.

HTC wird wieder eine Ultrapixel-Kamera verbauen. Im Gegensatz zum HTC One allerdings nicht mit 4 Megapixeln Auflösung, sondern mit 8. Dies belegen Dokumente des China Telecommunication Equipment Certification Center. Die restlichen Spezifikationen sollen wie folgt aussehen:

HTC One Max 809d (CDMA 2000)
Carriers: China Telecom
Display: 5.9-inch, 1920 x 1080 pixels
OS: Android 4.3
CPU: 1.5GHz Qualcomm Snapdragon 600
Camera: 8.0 megapixel UltraPixel Camera, 2.1MP front camera
Colors: silver, black, white, red, blue
Dimensions: 164.5 x 82.5 x 10.29 mm / 6.476 x 3.248 x 0.405 in
Weight: 217g / 7.65oz

HTC One Max 8060 (GSM,WCDMA)
Display: 6-inch, 1920 x 1080 pixels
Camera: UltraPixel Camera, 2.0MP front camera
OS: Android 4.3
CPU: 1.7GHz Qualcomm Snapdragon 600
RAM: 2GB
Colors: silver
Dimensions: 164.5 x 82.5 x 10.29 mm / 6.476 x 3.248 x 0.405 in
Weight: 217g / 7.65oz
Memory card: up to 64G Tflash


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: SlashGear | ePrice

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.