HTC M8 mini soll als 4,5 Zoll Gerät kommen

9. Februar 2014 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von:

Evan Nelson Blass aka @evleaks beschert uns einmal mehr Details zu einem bisher unbekannten Gerät. Während die Vorstellung des HTC M8 noch auf sich warten lässt, will er bereits Details zur Mini-Variante des Geräts kennen. Glaubhaft ist er, es gab wohl noch keinen Leak von ihm, der nicht auch so zutraf. Laut seiner Aussage soll das HTC M8 mini mit einem 720p 4,5 Zoll Display kommen und einen Snapdragon 400 Chipsatz (Quad-Core, 1,4 GHz) unter der Haube haben. Das Bild hier zeigt das HTC One mini, ein sehr angenehmes Gerät.

HTCOnemini_001

Dazu kommen 1 GB RAM und 16 GB Speicher (erweiterbar per MicroSD). Eine rückseitig verbaute 13 Megapixel Kamera soll für die Fotos sorgen, eine 5 Megapixel Frontkamera scheint ideal für Selfies zu sein. Android 4.4.2 (KitKat) läuft auf dem Gerät, überlagert von Sense 6.0. Auch die Mini-Variante soll On-Screen-Buttons besitzen, so wie es auch dem großen Bruder nachgesagt wird. Sollten die Daten stimmen, kann Sony schon etwas stolz auf das Xperia Z1 Compact sein. Im Gegensatz zu den Mini-Varianten von Samsung und HTC, hat Sony ein High-End-Gerät in einem kompakten Gehäuse untergebracht. Scheint wohl nicht so einfach zu sein.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9380 Artikel geschrieben.