HP TouchPad: Android entfernen, Werkszustand wiederherstellen

15. November 2011 Kategorie: Android, Mobile, geschrieben von:

Es gibt einige Leute, die ich aus dem Netz kenne, die sich Android auf ihrem HP TouchPad installiert haben. Eine entsprechende Anleitung hatte ich ja gebloggt. Nun gibt es aber Menschen, die der Meinung sind, dass sie ihr Gerät nicht mehr  brauchen oder dieses einfach in den Ursprungszustand zurücksetzen wollen. Da ist guter Rat teuer, ist Android einmal installiert, bekommt man es ohne Weiteres nicht so schnell runter.

Wirklich nicht? 10 Minuten Sache, wenn man den Ablauf kennt. Keine Sorge, fast narrensicher. Das Geheimnis heißt: WebOS Doctor. Läuft unter Windows, Linux und Mac OS X. Zuerst einmal bootet ihr euer HP TouchPad im webOS-Modus, führt den webOS Doctor auf eurem Rechner aus und folgt den Anweisungen. Diese sind simpel: Gerät anklemmen und nicht abziehen. Nach ein paar Minzen ist alles wie bisher – nur ohne Android. Mehr nicht? Nö.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25467 Artikel geschrieben.