HP Slate 6 VoiceTab und HP Slate 7 VoiceTab vorgestellt

Hewlett Packard ist zurück im Smartphone-Markt. Wobei – die Namen lassen es vermuten – eigentlich sind es Phablets / Tablets, denn das HP Slate 6 VoiceTab und das HP Slate 7 VoiceTab sind 6 beziehungsweise 7 Zoll groß und verfügen über die Telefoniefunktion. Die Android 4.2-Geräte mit Quad-Core-Prozessor werden erst einmal in Indien auf den Markt gebracht – einer der Märkte, in denen das Geschäft mit großen Displays derzeit rasant wächst. Optisch gar nicht mal unschick bringen die Geräte Dual-SIM, 16 GB internen (und erweiterbaren) Speicher und zwei Cams mit jeweils 5 und 2 Megapixeln. Einen Preis gibt es bei HP derzeit nicht zu lesen. Großes Smartphone statt Smartphone und Tablet – in Südkorea Usus – auch ein Trend bei uns in Zukunft?

hp-slate-6-trio

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Nun, hier hat ja keiner ein Gefühl für andere, geschweige denn für ausländische märkte wie z.b. indien. Das is ja dritte Welt gell? Ausserdem sind die standart-finger nur für 4 zoll Geräte… Wenn Preis Leistung gut ist , wovon ich ausgehe, dann kann HP – die in Indien gute Distribution haben – da schon was reissen.

  2. Kann ich mir nicht vorstellen. Ich sehe das beim Nexus 7, das ist mir oft zu klein und deshalb greife ich viel öfter zum iPad Air. Dagegen wären mir 7 oder auch 6 Zoll zum dauernd herumschleppen als Smartphone einfach zu groß. Ich kann mich mit diesem Trend „Phablet“ nicht anfreunden. Nicht Fisch, nicht Fleisch.

  3. digitreo@ Große JA

  4. klasse Produktdesign 😀

    das Gold vom Iphone 5s und die Pixel-Optik auf der Rückseite vom Google Nexus vorn noch ein bisschen HTC One

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.