HP Pavilion14 Chromebook kommt nach Deutschland

3. Juli 2013 Kategorie: Google, Hardware, geschrieben von: caschy

Hewlett Packard hat heute das HP Pavilion14 Chromebook für Deutschland angekündigt. Hewlett Packard setzt dabei auf einen 14 Zoll großen Bildschirm, welcher mit einer Auflösung von 1366 x 768 daherkommt. Das Hewlett Packard Pavilion 14 Chromebook wiegt 1,8 Kilo und kann laut Angaben von Hewlett Packard knapp 4,5 Stunden mit dem Akku genutzt werden. Weiterhin verbaut: ein Dual-Core-Celeron von Intel mit 1.1 GHz, eine 16 GB große SSD (plus 100 Gigabyte Google Drive-Cloudspeicher für zwei Jahre), 4 GB RAM, Dualband-WiFi, LAN,eine HD-Kamera, 3x USB 2.0, HDMI, ein Kartenleser und Bluetooth.

HP Pavilion 14 Chromebook

Das HP Pavilion14 Chromebook wird 299 Euro kosten und  ist Anfang Juli 2013 ab 299 Euro verfügbar. Das Produkt wird im HP Store und bei folgenden Händlern zur Verfügung stehen: Cyberport, Amazon, Notebooksbilliger sowie Saturn. HP gewährt auf das HP Pavilion 14 Chromebook eine Herstellergarantie von einem Jahr inklusive Abhol- und Lieferservice. Für eine gewisse Anwenderschicht sicherlich ein kostengünstiger Einstieg in die Internet-Welt, ebenfalls sollte nicht vergessen werden, dass App-Entwickler immer mehr Möglichkeiten haben, für ChromeOS Chrome-Apps und Erweiterungen zu programmieren, die auch einen großen Teil der Funktionalität offline abbilden, Packaged Apps sind das Stichwort. Funfact: durch die Bereitstellung von 100 GB Cloudspeicher von Google bekommt man noch einmal einen Gegenwert von knapp 100 Dollar in die Hand.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22946 Artikel geschrieben.