HP Pavilion Chromebook: HP versucht es mit Chrome

28. Januar 2013 Kategorie: Hardware, geschrieben von: caschy

Vielleicht verschlafe ich da gerade einen Trend – aber irgendwie baut jeder Hersteller gerade Notebooks mit Chrome OS, also Chromebox. Nach Acer, Samsung und Lenovo wird nun Hewlett Packard mit dem HP Pavilion Chromebook den noch kleinen und jungen Markt betreten. Die Fakten in Kürze?

w680

1.8 Kilo, Intel Celeron 847 mit 1,1 GHz, 2 GB RAM und eine 16 GB große SSD. Dazu ein 14 Zoll großes Display, welches mit 1366 x 768 Pixeln auflöst. Das HP Pavilion Chromebook hat drei USB 2.0-Anschlüsse, einen Kartenleser, dazu HDMI, 3.5er-Klinke und LAN. Die Akkulaufzeit wird im PDF mit 4:15 Stunden angegeben, der Preis ist bislang nicht bekannt. Und – eure Meinung zu Chrome OS? (via)

***Das könnte dich auch interessieren***

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Neuerdings wieder mit persönlichem Blog. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Carsten hat bereits 20036 Artikel geschrieben.