HP Chromebook 11 startet im Sommer in Deutschland

18. Juni 2014 Kategorie: Google, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Das auf der Computex vorgestellte HP Chromebook 11 wird zum Ende des Sommers auch in Deutschland verfügbar sein. HP stellte das Gerät Anfang Juni in Taiwan vor, hierbei handelt es sich um eine Neuauflage des bereits im letzten Jahr erhältlichen HP Chromebook 11. Das Gerät verfügt über ein 11,6 Zoll großes Display mit 1366 x 768 Pixeln, einen Dual-Core-Prozessor mit 1,7 GHz (Samsung Exynos 5250), 2 Gigabyte Arbeitsspeicher und 16 GB Flashspeicher. HP setzt auf WLAN nach 802.11 n, Bluetooth 4.0 und USB 2.0.

hp chromebook

Käufer bekommen zudem 100 GB Cloudspeicher bei Google für die Dauer von zwei Jahren gutgeschrieben. Einen Kartenleser findet man anscheinend leider ebenso wenig, wie die Schnittstelle HDMI. Die Akkulaufzeit ist mit bis zu sechs Stunden angegeben. Für das HP Chromebook 11 wird man laut HP 279 Euro zahlen müssen, zu haben ist es in türkis und in weißer Farbe. Persönliche Meinung: es gibt viele, auch wirklich interessante Chromebooks – dieses würde ich persönlich nicht dazu zählen. Akkulaufzeit, Display und Erweiterbarkeit ist hier eher unspannend, aber wie HP CEO Meg Whitman mal sagte: „das Potential der Geräte liegt im Bildungsbereich“. Richtig – das sollte da langen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.