Horizon 3.0: Kamera-App gegen VVS für iOS ab sofort kostenlos

12. März 2015 Kategorie: iOS, geschrieben von:

Horizon war die erste App, die dem Vertical Video Syndrome (VVS) den Kampf ansagte. Ursprünglich für iOS veröffentlicht, kam sie später auch für Android. Das Ziel der App ist es Videos im Querformat aufzunehmen, egal wie das Smartphone gehalten wird. Man kann hier verschiedene Vorgaben machen und die App eignet sich mittlerweile auch für Fotos, die so immer parallel zum Horizont aufgenommen werden.

Horizon_VVS

Während die Android-Version aktuell bei einer 1.x-Version der App ist, gibt es die iOS-Version jetzt in Version 3.0 und mit ihr ändert sich ein bisschen etwas. Die App ist nun keine Kauf-App mehr, sondern kann kostenlos geladen werden. Dafür gibt es Premium-Features, die sich per In-App-Kauf freischalten lassen. Wer Horizon bereits vorher genutzt hat (egal ob gekauft oder aus einer Kostenlos-Aktion), erhält die jetzigen Premium-Features automatisch kostenlos. Für Käufer der App ändert sich also nichts, wer bisher auf Horizon verzichtet hat, kann die App nun kostenlos laden und auch nutzen.

Freemium-Nutzer können die Grundfunktionen der App kostenlos nutzen. Möchte man auch Features wie die Aufnahme mit 60 FPS oder Slow Motion nutzen, muss man zum In-App-Kauf greifen. Eine faire Sache, da man so die Funktionsweise der App testen kann. Liegt sie einem nicht, muss man nicht kaufen.

In Version 3.0 der App gibt es auch einige neue Funktionen. Nutzt man iOS 8 oder neuer kann man nun auch HDR-Fotos mit Horizon aufnehmen. Porträt- oder Landscape-Aufnahmen lassen sich nun mit einem Tap aufnehmen, die Fotos werden immer parallel zum Boden aufgenommen, außerdem löst die Kamera nun nur noch aus, wenn sich ein Objekt im Fokus befindet. Weiterhin gibt es allgemeine Performance-Verbesserungen und die App merkt sich den letzten Aufnahme-Modus, sodass man wieder schnell auf diesen zugreifen kann.

Horizon Camera
Horizon Camera
Preis: Kostenlos+
  • Horizon Camera Screenshot
  • Horizon Camera Screenshot
  • Horizon Camera Screenshot
  • Horizon Camera Screenshot
  • Horizon Camera Screenshot
  • Horizon Camera Screenshot
  • Horizon Camera Screenshot
  • Horizon Camera Screenshot
  • Horizon Camera Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.