Honor Holly: Günstig-Androide, der weniger kostet, je mehr Nutzer ihn wollen

6. Februar 2015 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

huawei_honor_holly

Huaweis Untermarke Honor will in Deutschland nun auch mit dem Honor Holly auftreten, ein Android-Smartphone aus der Preis-Unterklasse. Das Besondere? Je mehr Registrierungen auf der Webseite, desto niedriger wird der Preis. Die Registrierung verpflichtet nicht zum Kauf, aber je mehr Interesse gezeigt wird, desto preiswerter wird das neue Honor Holly für die Käufer. Während der Registrierungsphase zählt jeder Klick um den Startpreis zu senken. Was das Honor Holly zum Verkaufsstart kosten wird, wird dann unmittelbar mit Verkaufsstart am 23. Februar bekanntgegeben. Das Gerät ist in China bereits verfügbar und wird hier mit ungefähr 140 bis 150 Euro Verkaufspreis eingeschätzt. Leider wird nicht genau kommuniziert, wie sich das Interesse auf den Preis auswirkt. (Update: Erstziel ist 129,90 Euro)

Die technischen Eckdaten:

– zwei Kameras (8 MP und 2 MP)
– 5-Zoll IPS HD Touchscreen, 1280 x 720 Pixel & 294 Pixel/Zoll
– 16 GB Speicher
– Dual SIM
– 1GB RAM
– Quad-Core-Prozessor mit 1,3 GHz
– Android 4.4 KitKat



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22923 Artikel geschrieben.