Hon Hai baut für Mozilla Geräte mit Firefox OS

28. Mai 2013 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Mobile, geschrieben von:

Über die Hon Hai-Tochter Foxconn konnte man schon viel lesen. Das Unternehmen baut für die halbe Technik-Welt Geräte zusammen. Doch seit langer Zeit ist auch bekannt, dass das riesige Unternehmen auf eigenen Pfaden wandeln will, vom Auftragsfertiger zum Hersteller eigener Hardware. TV-Geräte wurden Foxconn zum Jahresanfang noch angedichtet. Auch Zubehörteile für Apple waren in den letzten Tagen im Gespräch. Laut Focus Taiwan ist Hon Hai bereits sehr fleißig sodass Anfang Juni schon ein Smartphone von Mozilla mit Firefox OS auf den Markt kommen könnte.

Firefox OS Keon

Bislang baute die spanische Schmiede Geeksphone Entwickler-Geräte, ebenfalls gibt es Partner wie LG und Huawei, die auf Firefox setzen wollen. Mal schauen, was da alles auf den Markt kommt. Mozilla hat mit dem Unternehmen Hon Hai aus Taiwan nicht nur den größten Auftragsfertiger der Welt im Boot, mit Partnern aus der Telekommunikationsbranche, wie zum Beispiel Sprint, SingTel und der Deutschen Telekom , will man den Markt langsam aufrollen. Ob es gelingt? Ich bin derzeit skeptisch.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Fokus Taiwan |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.