Holo Lens: So stellt sich Microsoft das Sportereignis der Zukunft vor

3. Februar 2016 Kategorie: Wearables, geschrieben von: caschy

Microsoft Hololens Sport5In den Köpfen von Kreativen und Entwicklern ging es schon immer hoch her. Schon in grauer Technik-Vorzeit stellten sie sich Dinge vor, wie wohl die Zukunft aussehen könnte. Jetzt, da die virtuelle Realität in aller Munde ist, scheint nichts mehr unmöglich zu sein, denn wir können die virtuelle ja auch mit der reellen Welt irgendwie verknüpfen, wie es Microsoft bereits mit der Holo Lens zeigte. Ja, natürlich wirkt das Ganze extrem spannend, nur alleine daran glauben, dass diese Art der Interaktion direkt vor der Tür steht und Nutzen hat, das will ich noch nicht.

Microsoft Hololens Sport5

Nun steht erst einmal am Wochenende der Super Bowl 2016 in den USA an. Lady Gaga wird die amerikanische Hymne singen, wir werden tolle Super Bowl-Werbespots sehen und weltweit werden die Menschen das Spiel bei Bier und Chicken Wings verfolgen, welches zwischen den Denver Broncos und den Carolina Panthers im Levi’s Stadium in Santa Clara stattfindet.

Microsoft Hololens Sport1

Microsoft Hololens Sport4

Wie Spiele in der „nahen Zukunft“ mit der Microsoft Holo Lens aussehen könnte, das hat Microsoft schon in einem Video kundgetan. Statt im Stadion abzuparken, wird die Couch flankiert und die Holo Lens aufgesetzt. Alles groß, alles plastisch, alles dabei. Sieht natürlich schön aus, sorgt natürlich aber auch für einen immensen Aufwand, ein Spiel mit all seinen Facetten so zu visualisieren.

Microsoft Hololens Sport3

Nein, so ganz daran glauben will ich nicht, dass dies die nahe Zukunft ist – vielleicht ist es aber auch die Brille eines Sportfans, der eher Stadionatmosphäre mag, trotz aller interessanten Technik. Schaut euch das Video ruhig einmal an – ich denke, dass es da draußen viele gibt die nun sagen: „alles klar, mach fertig – ich bezahle für eine solche Visualisierung auch gerne das Doppelte für mein Sky Bundesliga-Abo. Bier, Chips, Couch, geile Visualisierung!“.

Microsoft Hololens Sport2



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22498 Artikel geschrieben.