Hörspiele: Deezer nimmt TKKG in den Katalog auf

3. März 2016 Kategorie: Streaming, geschrieben von: caschy

artikel_deezer„Kommt Freunde, da ist was passiert. Das ist ein Fall für TKKG!“ 35 Jahre nach der ersten Hörspiel-Kassette „Die Jagd nach den Millionendieben“ gibt es die Abenteuer der Teenies aus der „TKKG-Stadt“ nun auch als Audiostream. Deezer präsentiert in der großen TKKG-Woche ab dem 4. März jeden Tag eine neue Episode in der Deezer Kids-App. Der Startschuss fällt mit Folge 100, „Fieser Trick mit Nr. 100.“ Ich persönlich falle ja durchaus in die Altersklasse, die TKKG von Anfang an kennen. 1981 machten sich Tim (früher war das Tarzan!), Karl, Klößchen und Gaby mit ihrem besonderen Sinn für Verbrechensaufklärung zum ersten Mal auf Kassette auf, um die Herzen Millionen Deutscher zu erobern.

Ich selber war aber eher bei den Fünf Freunden und natürlich bei den Drei Fragezeichen zuhause. Passte mir besser, wobei ich natürlich auch mal TKKG gehört und geschaut habe. Gab es ja 1985 und 1987 als Serie im ZDF. Aber zurück zum Thema. Deezer hat den Spaß jetzt also im Programm. Vielleicht ein guter Einstieg in die leichte Kost, vielleicht auch was für eure Kiddies. Die Folgen ab Ausgabe 100 sind ja nicht soooo alt (startete meines Wissens 1996 mit Folge 100).

Die Übersicht zur exklusiven TKKG-Woche auf Deezer:

  • 4. März: Episode 100 „Fieser Trick mit Nr. 100“
  • 5. März: Episode 101 „Opfer fliegen 1. Klasse“
  • 6. März: Episode 102 „Angst auf der Autobahn“
  • 7. März: Episode 103 „Mörderischer Stammbaum“
  • 8. März: Episode 104 „Im Wettbüro des Teufels“
  • 9. März: Episode 105 „Vermisste Kids und Killerpflanzen“
  • 10. März: Episode 106 „Mädchenraub im Ferienhaus“

Ab dem 11. März geht es mit den Episoden 107 bis 140 weiter.

Deezer_logo_white_big


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24080 Artikel geschrieben.