Hike: Messenger bekommt Tablet UI und Location Sharing

Der Hike Messenger hat ein Update spendiert bekommen. Leider nicht die gewünschte Verschlüsselung, sondern eine Favoriten-Funktion,  mit der ihr eure Lieblingskontakte schneller erreichen könnt. Ebenfalls gibt es jetzt die Funktion „Anstupsen“ – wie bei Facebook. Außerdem lassen sich Gruppenchats stumm stellen und auch das Location Sharing ist in der neuen Version dabei.

Mute-and-Location

Ebenfalls nicht unerwähnt lassen sollte man die Tablet UI und Gruppenchats von bis zu 20 Leuten. Das Update ist bereits für Android  im Google PlayStore  zu finden, Windows Phone und iOS müssen noch durch die App-Kontrolle. (via)

[appbox googleplay com.bsb.hike]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Juhu, endlich nochmal ein Hike-Beitrag. Mach dich schon mal drauf gefasst, dass dich jemand nach dem Gehalt fragt, dass du von ihnen beziehst. 😀

    Also ich finds eigentlich ganz nice. Location sharing funzt noch nicht (wenn das Gerät auf Deutsch eingestellt ist), der Support weiß aber schon Bescheid und leitet es weiter.

    Was ich persönlich auch mag, ist http://app.me . Gibts aber bisher nur für Android und iOS und generell ist mein Umfeld zu bequem von WA zu wechseln.

  2. Verstehe nicht warum nichts über Threema geschreiben wird, es geht doch immer um Sicherheit beim Messenger…

  3. @Dustin Ich kann mich dem nur anschließen. Threema ist der absolute Knaller in puncto Sicherheit. Besser geht es nicht. Wer braucht Hike wenn es dieses Programm gibt. Wirklich nur jedem zu empfehlen: http://threema.ch/de/

  4. Threema scheint es wohl nur für ios zu geben.
    hike bedient aber wie whatsapp alle möglichen Betriebsysteme.
    Und wenn nun in ein paar Tagen die Verschlüsselung kommt, sollte das Thema Sicherheit endlich vom Tisch zu sein.

  5. Threema hatte ich vor ein paar Tagen bei caschy schon als Vorschlag für einen Beitrag eingereicht vielleicht kommt dazu also noch etwas. Auch wenn es die App aktuell nur für iOS gibt finde ich diese doch recht interessant. Android wird noch folgen, andere Plattformen hoffentlich auch noch.
    Auch wenn hike bald eine SSL-Verschlüsselung anbietet hat sich das Thema Sicherheit noch lange nicht erledigt. Schließlich bietet man dann immer noch keine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung an, sondern nur zwischen Client und Server. Das heißt am Server sind dann immer noch alle Nachrichten lesbar, bei Threema ist das nicht der Fall.
    Von daher bietet Threema wirklich mal etwas, was kein anderer Messenger anbietet und macht das Programm schon zu etwas besonderem. Aber ja, Whatsapp wird es schon nicht gefährden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.