Herzlichen Glückwunsch Blog! 6 Jahre Stadt-Bremerhaven.de

4. März 2011 Kategorie: Internet, Privates, geschrieben von: caschy

Hallo liebes Blog, meine herzlichsten Glückwünsche zum sechsten Geburtstag! Was, bin ich schon sooooo alt? Ja, vor genau sechs Jahren hast du eher durch Zufall das Licht der Welt erblickt. Warum durch Zufall? Naja, weil erst gar nicht klar war, was mit dir geschehen soll. Erst solltest du nur eine Ablage für Dinge werden, die einfach raus müssen. Gedanken, die geschrieben werden müssen. Und was passierte dann? Nun ja, im Laufe der Zeit hast du dich halt deinem „Vater“ angepasst.

Du interessiertest dich für Technik, Software und alles, was so im Social Web passiert. Auch wenn du jetzt sechs Jahre alt bist – es vergeht kein Tag, an dem du alleine bist. Es ist immer jemand da, der sich um dich kümmert. Zum Beispiel, wenn du mal Mist baust – wie im Jahre 2007. Erinnerst du dich noch – da wurdest du aufgrund eines Bockwurst-Bildes aus Marions Kochbuch abgemahnt. Ja, ich erinnere mich. Ich erinnere mich aber auch daran, dass wir Blogs alle zusammen gehalten haben, und über die Methoden von Marions Kochbuch zu informieren. So haben wir sicherlich dem einen oder anderen Blog auch geholfen.

Jau liebes Blog – das war damals ein Schockmoment, aber auch sehr lehrreich. Und ich will dir mal eines sagen: ich bin ziemlich stolz auf dich und deine Leser. Du versuchst immer aktuell zu sein, zu informieren – egal in welchem technischen Thema. Das mag ich. Wärst du ein Zirkus, dann würde ich sagen: du bist Raubtierbändiger, Chef der Manege und Clown gleichzeitig. Und lass dich nicht von den Leuten ärgern, die der Meinung sind, du wärst mit den Jahren anders geworden, weil du dich für zusätzliche andere Themen interessierst. Du wirst halt älter und die Erde dreht sich weiter. Und mit diesem Drehen wirft sie immer mehr Technik und Möglichkeiten auf diesen Planeten – und du interessierst dich zum Glück dafür 🙂

Liebes Blog – heute ist dein sechster Geburtstag. Alles was ich sagen kann ist: bleib einfach so. Lebe dein Hobby aus und lass dich nicht von anderen bequatschen oder beirren. Bleib du selbst.

Liebe Leser – an dieser Stelle möchte ich mich einmal bedanken. Ob ihr nun gerade frisch lest – oder wie viele andere seit vielen Jahren. Es macht mir Spaß mit den meisten von euch zu kommunizieren. Ich freue mich über jeden Tipp der eingesendet wird. Ich versuche auch immer, alle Mails zu beantworten. Ist aber leider nicht immer möglich. Ich werde heute im Laufe des Tages noch ein paar Pakete schnüren und auch ein paar Kleinigkeiten in Form einer Verlosung präsentieren – kann aber noch ein wenig dauern – die Arbeit geht immer vor 🙂

In diesem Sinne: auf die nächsten Jahre.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22109 Artikel geschrieben.