HERE WeGo für iOS: Verbesserte Fahrradnavigation in Version 2.0.1

artikel_herewegoFür HERE WeGo – so der neue Name der altbekannten Navigations-App, steht ein erstes Update der iOS-App zuer Verfügung. Verbessert wird die sich immer noch im Aufbau befindende Fahrradnavigation durch eine äußerst praktische Kleinigkeit: Ein Höhenprofil für Strecken. So erfahrt Ihr nicht nur, ob es „hügelig“ ist, sondern bekommt auch angezeigt, wie viele Höhenmeter ihr bergauf und bergab absolvieren müsst. Über die Grafik seht ihr außerdem, wann Euch Steigungen erwarten. Durch diese Information kann man seine Strecke entsprechend planen, gerade auf längeren Touren kann es angenehm sein, Anstiege wenn möglich zu vermeiden.

herewego_fahrrad

Wie das Ganze aussieht, könnt Ihr auf dem Screenshot sehen – keine sehr angenehme Gegend für Fahrräder hier. 😀 Das Update steht im App Store bereit, die Android-Version ist weiterhin auf Stand 27. Juli. Praktische Neuerung, falls man die App für Fahrradnavigation nutzt, falls nicht, natürlich nicht so.

https://itunes.apple.com/de/app/here-wego-routenplaner-verkehrsinfo/id955837609

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Sollte letztens durch ein Betriebsgelände fahren, wo der Zutritt verboten ist… dann bleibe ich doch lieber bei Google Maps.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.