Here Maps erhält großes Kartenupdate für Android und Windows Phone

Here Maps ist seit Jahren einer der besseren Kartendienste. Ursprünglich aus Nokia hervorgegangen und somit den Fokus auf Windows Phone gelegt, gibt es mittlerweile auch eine Version für Android-Smartphones. Nutzer dieser beiden Plattformen können sich nun über ein umfangreiches Karten-Update freuen. Die Updates beziehen sich auf alle Kontinente, neue Straßen wurden hinzugefügt, ebenso wie zahlreiche Details. Außerdem gibt es jetzt weitere Länder, durch die man sich mit Here Maps navigieren lassen kann.

Here_neu

Zu diesen neuen Gebieten zählen Zypern, Zimbabwe und Mayotte. Andere afrikanische Länder haben unterdessen signifikante Verbesserungen der Karten erhalten. Auch werden auf den Karten nun mehr Wasserflächen angezeigt, also auch kleinere Seen und Flüsse.

Auch bei den öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es nun eine verbesserte Darstellung der Routen, die mehr der entspricht, wie sie tatsächlich sind. Im letzten Update wurde dies für Chicago eingeführt, nun gilt dies auch für die Städte Kaohsiung, Taipeh, Curitiba, Rio de Janeiro, São Paulo und Singapur.

Die Karten müssen manuell geupdated werden. In der Android-Version erhaltet Ihr eine Benachrichtigung, wenn die neuen Karten zur Verfügung stehen, folgt danach einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm. Windows Phone-Nutzer gehen den Weg über die Geräteeinstellungen, wählen Updates suchen und installieren daraufhin das angebotene Here Maps-Update.

Wer Here Maps noch nicht auf dem Smartphone hat, findet hier die Android-Version, Windows Phone-Nutzer finden hier die richtige Version.

(Quelle: 360 Here)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

14 Kommentare

  1. Mayotte, klasse. Japan brauche ich, nicht Mayotte!

  2. Ich würde Here ja gerne nehmen, nur die Adresseingabe ist eine einzige Katastrophe. Wie gebe ich eine Straße + Hausnummer in einem bestimmten Ort ein?
    Nach eingabe des Ortes will Here mich nur in den Orten navigieren, und lässt mir keine Möglichkeit noch weiter nach „unten“ zu gehen.
    Oder bin ich einfach nicht „kompatibel“ zu der APP? 🙂 Ich rede von der Android Version

  3. @ Paladin
    Einfach Straße Hausnummer PLZ Ort eingeben. Alles hintereinander ohne Punkt oder so.

  4. @Paladin: Ganz einfach: im Ganzen Strasse und Stadt.
    Also: „Münsterstrasse 12 Dortmund“

  5. Taipeh und Singapur. Wenn schon abgeschrieben wird, dann doch bitte auch uebersetzen.

  6. ich kann die Begeisterung für here maps nur so halb verstehen.
    Also als kostenlose offline-Navigation mit Geschwindigkeitsbegrenzungs-Anzeige schon super.
    Aber niemals ne Alternative zu google maps insgesamt. Die Adresseingabe ist hakelig ohne Ende. Allein, dass man die Strasse auch wirklich ausschreiben muss. „Münsterstr 12 Dortmund“ kapiert here maps nicht. :/
    Auch POIs sind in google maps einfach mal tausend mal besser. Wenn ich zum nächsten Aldi navigieren möchte, kann ich das mit google maps problemlos.
    Here maps kapiert das nicht.

    insgesamt wirklich nur als Notlösung für offline navigation zu gebrauchen

  7. @mo.deluxe: also 1.den Straßennamen muss ich nicht ausschreiben, mit jedem Buchstaben werden Lösungsvorschläge angezeigt 2. habe dein Beispiel mal eingegeben, wird sofort gefunden und 3. wenn ich Aldi eingebe, findet er alle Läden in der Nähe und nach drauftippen auf meinen ausgewählten wird ruckzuck die Strecke angezeigt. Ohne Worte

  8. Schade für iOS gibt es die App wohl noch nicht.

  9. @Andreas
    geht bei mir weder Online noch offline, nur die Stadt geht so.

  10. @ namerp

    irgendwie hab ich nicht eindruck, dass dir klar ist, dass man für offline navigation vorher die entsprechende karte downloaden muss. ich war bisher online wie offline in drei ländern und deutschland unterwegs, läuft perfekt!

  11. Als reine offline Lösung ziemlich gutes Navi. Für reine Autofahrten mein Favorit.
    Gute grafische Darstellung der Steckenführung, eindeutige Ansagen, klare und deutliche Stimmen (ok, HQ Stimmen muss man erst herunter laden), Karten nach Wunsch für beliebige Länder offline verfügbar. Besser geht es schon fast nicht mehr.

    Routen am PC erstellen und mit dem Handy synchronisieren wäre noch was. Habe es jedenfalls nicht finden können. Wobei ich nicht mal weiß, ob Gmaps das kann(?).

  12. Seit dem letzten Update hatte ich öfter mal GPS-Aussetzer in der Navigation. Hoffentlich haben sie das wieder gefixt.
    Ansonsten bin ich super zufrieden und möchte nichts anderes mehr nutzen.

  13. @Andreas

    OK. Mit der Münster 12 Dortmund muss ich dir teilweise recht geben. Here hört zwar nach dem „str“ auf Vorschläge zu zeigen, aber zumindest findet er jetzt die richtige Adresse. Da hat Nokia scheinbar verbessert.

    Aldi war von mir eher als Beispiel gedacht. Aber gerade ausprobiert und ich hatte blind recht 😀
    Er findet in meiner Heimatstadt genau 1 von 3 Aldis. Die anderen kennt er einfach nicht.
    In Düsseldorf kennt er genau 5. ich glaube es gibt locker 10 bis 15.

    Meinen verzweifelten Versuch mit nem anderen bekannten POI weißen ich nicht mehr. Wie gesagt…Aldi war nur ein Beispiel. Bei POIs ist here echt schwach.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.