HERE Maps für Windows 8.1 jetzt in Deutschland verfügbar, inklusive Offline-Navigation

25. Februar 2014 Kategorie: Windows, Windows Phone, geschrieben von:

Die bislang nur auf dem Nokia Lumia 2520 erhältlichen HERE Maps sind nun auch für Windows 8.1-Geräte, also Tablets, Laptops und Desktops in Deutschland zu haben. HERE Maps unterstützen sowohl Windows 8.1 Pro, als auch Windows RT. Bei den HERE Maps handelt es sich um eine Kartenlösung, die aus Vektor-, Satelliten- und 3D-Karten besteht, die mit Suche, Routenplanung und POIs arbeitet. Besonders interessant dürfte die Tatsache sein, dass sich mit dieser Lösung auch die Offline-Navigation realisieren lässt. Wer unterwegs sein Windows 8.1-Tablet nutzt, kann sich also vorher die Karte zuhause herunterladen und dann in Ruhe und ohne Daten-Hazzle navigieren. Die HERE-Lösung ist kostenlos, sollte einer von euch das Ganze mal produktiv einsetzen, würde ich mich über Feedback freuen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25436 Artikel geschrieben.