Helium: On-Top-Browser für den Mac

18. Januar 2016 Kategorie: Apple, geschrieben von: caschy

heliumIn diesem Beitrag habe ich bereits OnTopReplica vorgestellt. Eine App, die beliebige Fenster und Ausschnitte derer klont und in einem On-Top-Fenster darstellt. Ich beschrieb die Nutzung anhand eines Webvideos, wobei bei OnTopReplica auch alle anderen Fenster – wie beispielsweise Programme – klonen kann. Etwas anders arbeitet da Helium für den Mac, denn das Programm richtet sich an alle, die Webseiten im Vordergrund betrachten wollen.

Bildschirmfoto 2016-01-14 um 12.42.17

Hier könnte man beispielsweise YouTube in den Raum werfen, denn Helium erkennt eine YouTube-URL und stellt das Video ohne den ganzen Kram drum herum dar. Es ist aber auch möglich, eine Playlisten-URL zu übergeben, diese wird dann komplett dargestellt. Auch kann die Transparenz des Fensters eingestellt werden, wie es auch bei OnTopReplica der Fall ist. Sicherlich sehr nischig im Anwendungsbereich, aber nicht verkehrt, die Freeware für euren Mac im Hinterkopf zu haben.

Helium
Helium: On-Top-Browser für den Mac
Entwickler: Jaden Geller
Preis: Kostenlos
  • Helium Screenshot
  • Helium Screenshot


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22939 Artikel geschrieben.