Harz Bashing – Goslar

20. Februar 2008 Kategorie: Privates, geschrieben von: caschy

Heute ging es nach Goslar. Auf dem Plan stand ein Besuch der Kaiserpfalz, der Altstadt und dem Bergbaumuseum Rammelsberg.

 

Goslar bietet in der Altstadt schöne fachwerkliche Knusperhäuschen – die zwar schön anzusehen sind, aber bestimmt nicht schön zu bewohnen sind. Alles in allem sehr schön – aber irgendwie fand ich alles nicht stimmig – zumal ein Karstadt direkt in die Altstadt geklöppelt wurde. Passte nicht in das Bild – wie auch manche Geschäfte.

 

Nach dem Besuch der Altstadt ging es Richtung Kaiserpfalz – mittlerweile ein Museum. Extrem unschön fand ich, dass überall fotografiert werden durfte – ausser im Festsaal. Fast der einzige Raum, der es wert wäre fotografiert zu werden – vor allem wegen der Wandmalereien.

Dann ging es zum Rammelsberg – dem Bergbaumuseum. Sah von aussen beeindruckend aus. Mehr kann ich nicht beurteilen – ich verweigerte den Besuch – beim Eintrittspreis von elf Euro wohl kein Wunder, oder?



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22923 Artikel geschrieben.