Hangouts Video: Bessere Zusammenarbeit und Einstellung der Google Drive Hangouts-App

20. November 2014 Kategorie: Google, geschrieben von:

Google Office

Um die Zusammenarbeit mit anderen Menschen zu vereinfachen, hat Google das Teilen von Google Drive-Dokumenten direkt in den Videoanrufen via Google Hangouts realisiert. Im Chatfenster finden Nutzer nun eine kleine Drive-Schaltfläche vor, deren Drücken sie direkt in die Dokumente katapultiert. Sucht man eines der Dokumente aus, so bekommt euer Gegenüber gleich eine Vorschau im Fenster zu sehen. Klickt er auf das Dokument, so wird dieses in einem neuen Fenster geöffnet. Diese neue Funktion sorgt aber auch dafür, dass die Google Drive Hangouts-App eingestellt wird. Sie wird ab dem 15. Dezember nicht mehr funktionieren, wie man seitens Google mitteilt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25417 Artikel geschrieben.