Hangouts 10.0 für Android und iOS bringt kleine Neuerungen

artikel_hangoutsHangouts ist in einer neuen Version für Android und iOS verfügbar. Der Messenger liegt für Android und iOS nun in Version 10.0 vor, die Updates auf den beiden Plattformen fallen allerdings unterschiedlich aus, in beiden Fällen sind es nur kleine Neuerungen. Oder eine Neuerung, wie bei der Android-Version. Diese unterstützt nun Direct Share, Ihr könnt also Inhalte aus anderen Apps direkt an häufig genutzte Hangouts-Kontakte senden. Sehr bequem und man spart sich dadurch lästiges herumkopieren von Links, Bildern oder Videos. Weitere Neuerungen sucht man in der Android-Version vergebens.

Ähnlich mager sieht das Update der iOS-Version aus. Mit ihr kann man nun Anruflinks teilen, um andere zu einem Gespräch einzuladen. Außerdem kann die App über Universallinks angesprochen werden, um direkt in die App zu springen. Ihr seht, ebenfalls keine bahnbrechenden Neuerungen, für Version 10.0 hätte Google ruhig ein bisschen tiefer in die Feature-Kiste greifen können.

Wer das Android-Update noch nicht von Google bekommt, kann sich die aktuelle APK auch bei APKMirror holen, die aktualisierte iOS-Variante gibt es logischerweise im App Store.

[appbox googleplay com.google.android.talk] [appbox appstore 643496868]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Kurze Frage: können andere Android-User bereits Videos via Hangouts versenden?
    Habe Android 6.0 und die neuste Hangout-Version aus dem Play Store, kann aber leider noch immer keine Videos versenden – anders bei iOS, wo es ohne Probleme geht.
    Thx!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.