HandBrake 0.9.4 erschienen

25. November 2009 Kategorie: Apple, Windows, geschrieben von:

Genau ein Jahr nach Erscheinen der Version 0.9.3 ist nun die Version 0.9.4 von HandBrake erschienen. HandBrake ist ein Open Source-Programm für Linux, Windows und Mac OS X um DVDs zu rippen und um Filme umzuwandeln. Ohne Zusatzpakete lässt sich der CSS-Schutz nicht umgehen, trotzdem gehe ich nicht das Risiko ein, auf dieses Projekt zu verlinken.

HandBrake

Die Bedienung ist wirklich kinderleicht. DVD rein, Ziel angeben, MKV oder MP4 und ab dafür. Klar, Experten finden logischerweise auch massig Einstellungsmöglichkeiten um an die perfekte DVD zu kommen. Ruhig mal ausprobieren. Man braucht meiner unbedeutenden Meinung nach definitiv kein Geld für irgendwelches DVD-Rip-Gedöns auszugeben. Gehört für mich in meine „Must Have“-Kiste.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25476 Artikel geschrieben.