Hamburger Verkehrsverbund (HVV): Informationen in Google Now und Google Maps

10. März 2014 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von:

Nutzer des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV) finden ab sofort sämtliche Informationen nicht nur in der HVV-App, sondern auch in den Google Maps oder Google Now. Die entsprechende Funktion wurde aktuell ausgerollt, Nutzer des Hamburger Verkehrsverbundes haben mir die Funktion via Mail und Twitter bestätigt. Der HVV will nach eigenen Angaben die Funktion am heutigen Montag offiziell bestätigen, zur Stunde ist das Ganze zwar funktional, aber eben noch nicht offiziell angekündigt. Auf die offizielle Information bin ich gespannt, Ende 2012 teilte man seitens der HVV mit, dass man mit Google verhandle, man aber nicht wolle, dass die Fahrplandaten zu Werbezwecken genutzt oder kommerziell weitergegeben werden. (danke für den Screenshot, Jannik und danke für die Mail, Alexander!)

BiWXXQ2IgAAUUDL.jpg-large


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25477 Artikel geschrieben.