Hallo Google – du bist manchmal schön doof

Hallo Herr Google,

wenn du wirklich möchtest, dass wirklich alle ihre privaten Daten und Emails bei dir lagern, dann solltest du natürlich den Prozess vereinfachen, alte Emails und Co zu dir nach Googlemail hochzuladen.

sshot-2008-04-07-[22-23-40]

Dabei sollte man die Masse der Benutzer bedenken, die den Google Email Uploader nutzen würden – ist er doch kinderleicht zu bedienen. Doof ist natürlich, dass der ganze Krempel nur bei Benutzern der kostenpflichtigen Version deiner Google Apps funktioniert. Naja, muss der Billiguser weiter Emails per IMAP schubsen – oder andere Tools nutzen.

Setzen, sechs.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

15 Kommentare

  1. Marcus W. says:

    wie jetzt? was ist denn an imap nicht positiv? wieso alte mails hochladen. Bei Imap wird doch eh syncronisiert. Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

  2. IMAP ist gut – doch das einfach zu bedienende Programm funktioniert nur mit nem Premiumaccount. Mir solls egal sein – ich weiss ja, wie es geht. Nur Neulinge könnten Schwierigkeiten haben.

  3. Ähm … warum sollte ich irgendwo alte Mails lagern wollen? Wichtige Sachen speichere ich eh extra ab – alles andere geht in die Tonne …

  4. Zwecks IMAP für „Überallverwendung“.

  5. Wieso Premium Account.
    Ich habe noch vor paar Tagen meine alten Emails mitels „Google Email Uploader“ hochgeladen.
    Hat ohne Probleme funktioniert, auch auf einen Apps Account.

  6. Nicht jeder hat und will einen „Apps-Account“. Klar – ich kann alte Mails per IMAP hochschieben – doch was verlangt Otto-Normal-Benutzer? Der möchte es klicki-bunti einfach.

  7. Und wie waer’s mit dem GMail loader?
    http://www.gadgetguy.de/2007/03/20/gafyd-gmail-loader/
    Ich hatte schon genug Probleme den Kram aus GMail zu Google Apps rueberzukriegen – die Migrationen haben sie jedenfalls voellig verbockt.

  8. funktioniert der Google uploader nun auch in der gratis Version?

  9. @Cashy …

    Wie genau migriert man denn nun Mail von einem Gmail zu einem anderen Gmail-Account?

    thx

  10. Geht es hier darum? Oder was hast du henau vor?

  11. @Cashy …

    Also ich möchte von meinem alten Account zu einem Neunen wechseln und meine alten Mails mitnehmen … Zwecks überall verfügbar möchte ich die alten Mails also in den neunen Account integrieren! Und weil du in einem der obigen Kommentare meintest du wüsstest wie man E-mails zu Gmail hochläd, dachte ich mir ich frage mal nach 😉

  12. Na, wenn du z.B. bei GMX bist – und die Mails in deinem Mailprogramm hast, dann schnapp dir dein Programm, richte deinen Googlemailaccount mit IMAP ein und kopiere einfach deine alten Mails in die neuen Ordner.

    Alternativ:
    http://lifehacker.com/352401/migrate-all-your-old-gmail-to-a-new-gmail-address

  13. kerstin mosig says:

    Noch kein Kommentar

  14. kerstin mosig says:

    Bin ich mal gespannt!!!!!!!!

  15. Da ist Google wirklich dumm.
    Ich meine die wollen auch durch Google anow wissen, wo man war(was ich auch nutze und sehr gzt funktioniert).
    WWarum wollen die bei Google nicht wissen, was man früher geschrieben hat?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.