GWatchman: Google Reader und Google Mail auf Neuigkeiten überprüfen

27. September 2010 Kategorie: Google, Windows, geschrieben von: caschy

Mal wieder ein Windows-Tipp aus der Kategorie „Wer’s braucht“. GWatchman (via instant fundas) ist eine portable Anwendung, die allerdings Microsoft .Net 4.x voraussetzt. Ist dies gegeben, so prüft sie in frei einstellbaren Intervallen euren Google Account, ob neue E-Mails oder Feeds im Google Reader aufgeschlagen sind. Die Benachrichtigung erfolgt via inkludiertem Popup, alternativ kann Growl für Windows eingesetzt werden.

Ich denke, dass GWatchman nur von Wenigen eingesetzt wird, da der Funktionsumfang nicht gerade groß ist und bessere Alternativen zur Verfügung stehen. So gibt es für alle möglichen Browser mittlerweile Erweiterungen um Feeds und E-Mails abzufragen. Dies wären für Google Chrome zum Beispiel der Google Mail Checker Plus, dazu für die RSS-Feeds der Google Reader Notifier. Für den Firefox greift man einfach zum Google Mail Notifier und dem Google Reader Watcher. Wer keine Erweiterungen möchte, der kann alternativ zu Spiffy oder dem Google Mail Notifier Plus für Windows 7 greifen.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22935 Artikel geschrieben.