Guten Rutsch!

Dies ist er also – der letzte Beitrag, der im Jahre 2013 geschrieben wird. Glaubt man den Statistiken, dann ist dieses Blog im abgelaufenen Jahr 31 Millionen Mal aufgerufen worden. Dafür danke ich jedem einzelnen Leser und natürlich auch jedem, der sich in den Kommentaren zu Wort gemeldet oder uns über die „Tipp senden-Funktion“ eine Mail geschickt hat. So ein Jahreswechsel hat für mich persönlich früher immer etwas Endliches bedeutet, was eigentlich Blödsinn ist.

Morgen ist ein Tag wie jeder andere, mit einem anderen Datum, mit 24 Stunden, die ich nutzen kann. Ein weiterer Tag, der sich mehr oder weniger schwierig in diesem Ding, was sich Leben nennt, zeigt. Vorsätze für das neue Jahr? Termine für Vorsätze habe ich aufgegeben. Einem Vorsatz ist der Zeitpunkt der Ausführung sicherlich egal. Wenn ich irgendwann mal sage, dass ich ein bestimmtes Ziel erreicht habe, dann ist nur dieser Termin für mich wichtig – nicht der, an dem ich einen Weg einschlug. Vorsätze zum neuen Jahr hatten für mich den Nachteil, dass ich beim Scheitern des Vorsatzes meistens komplett aufgab.

Warum auch neu anfangen? Gibt ja kein „magisches Datum“ mehr. Dabei ist es nicht wichtig, ob und wann man hinfällt. Wichtig ist, dass man danach auch wieder aufsteht und neuen Anlauf nimmt – unabhängig vom Datum. Für mich wird das neue Jahr sicherlich spannend. Ich werde zum ersten Mal Vater und um dieses Thema kreisen natürlich meine Gedanken. Läuft alles richtig? Was muss ich tun? Wie fühlt sich das an? Alles Fragen, die ich mir stelle und auf die ich derzeit keine Antwort kenne. Ich mache es einfach, wie so oft in meinem Leben: ich mache alles und lasse erst einmal alles auf mich zukommen. Learning by doing. Klappt für mich am besten.

Ansonsten wird sich auch 2014 hoffentlich nicht anders anfühlen oder zeigen, wie das Jahr 2013. Täglich über spannende Neuheiten aus der Welt der Technik berichten und weiterhin meinem Hobby, meinem Beruf – meiner Berufung – nachgehen und dabei nicht meine Freunde und die Familie aus den Augen verlieren. Ich hoffe, dass auch ihr alle im Jahr 2014 das machen könnt, was euch Freude bereitet, dass euch das Leben nicht zu viele Knüppel zwischen die Beine wirft. Damit ist eigentlich auch alles gesagt – feiert schön rein, esst lecker, trinkt was und wenn ihr Bock darauf habt, jagt Böller in die Luft. Macht das, worauf ihr Bock habt – auch 2014. Einen guten Start in das neue Jahr 2014 wünsche ich euch im Namen des Blogteams von ganzem Herzen!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

42 Kommentare

  1. dir und den deinen auch nen guten rutsch.
    wir haben dich lieb,caschy.

  2. Wünsch ich die auch.

  3. Stephan Lipphardt says:

    Danke für Dein Engagement, Cachy. Ich bin fast jeden Tag auf Deinem Blog. Jetzt wünsche ich Dir einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr 2014. Viele Grüße aus Hamburg.

  4. Schönes Neues Jahr für alle.

  5. Kinder machen ist nicht schwer, Vater sein um so mehr. Ich wünsche dir und deiner bald kompletten Familie alles gute fürs neue Jahr! Du bekommst das schon hin!

  6. Guten Rutsch, wir lesen uns 2041 äh 2014. 🙂

  7. Caschy, lass es Dir, lasst es Euch gut gehen.
    Ich denke, es ist immer gut, mal innezuhalten und zurück zu schauen – ganz egal, welchen Tag oder welches Ereignis man dazu zum Anlass nimmt. Weihnachten und Sylvester sind da keine schlechten Daten.
    Und Dein Ansatz mal alles auf sich zukommen zu lassen und das Learning by Doing ist gerade beim Vatersein ein extrem guter Vorsatz (wenn auch nicht immer ganz einfach durchzuhalten 😉 ). Lass Dich nicht von all den gut gemeinten Ratschlägen und Ratgebern aus der Ruhe bringen. Der gesunde Menschenverstand bringt einen da oft deutlich weiter…

    Guten Rutsch!

  8. Wünsche Dir , Deinen Lieben und deinem Team auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 🙂

  9. Dem kann man sich nur anschließen.
    Allen eine gute Reise…

  10. Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein tolles 2014. Feiert schön und lasst es krachen, damit ihr uns auch im nächsten Jahr wieder mit voller Kraft unterhalten und informieren könnt. 🙂

    Herzlichen Dank für euren Einsatz, macht weiter so! Freue mich schon aufs nächste Neuland!

  11. Martina Schein says:

    Auch Dir einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2014. 🙂
    Auch wenn ich in Sachen Kommentieren eher faul bin, lese ich Deinem Blog nahezu täglich.

  12. Cashy! Alles Gute für’s neue Jahr 2014! Hoffentlich hast du nach dem Kindersegen dann noch Zeit für uns 😉 Wenn Ja, mach einfach so weiter wie bisher. So mögen wir dich.

    Allen anderen auch ein elegantes Rübergleiten in eine neues Jahr voller Tech-Gadgets und sonstiger Nebensächlichkeiten des alltäglichen Lebens 🙂

  13. Schöner Jahresend-Artikel! Auch dir alles Gute für 2014 – ein Kind wird dein Leben sicher gewaltig verändern, und wenn das auch evtl. weniger Artikel im Blog bedeutet – es ist das wichtig was DIR am wichtigsten erscheint.
    Man liest sich ..

  14. Ja, Caschy. Auch von meiner Seite die besten Wünsche fürs neue 2014. Wird bestimmt auch wieder schnell rumgehen. Ruck-Zuck haben wir Ostern, dann ist schon wieder der Sommerurlaub angesagt und irgendwann- ja da wirst Du uns hier im Blog schon wieder frohe Weihnachten wünschen.
    Bleibt zu hoffen, dass ALLE hier in dem Blog, und auch deren Familien in erster Linie gesund bleiben. Ihren Job behalten. Hatte im letzten Jahr eine Firmenschließung mitmachen müssen – sowas möchte ich kein zweites Mal erleben.
    Der Rest, glaubt mir das, der Rest ergibt sich.

    Euch allen, auch von meiner Seite, Alles erdenklich Gute für 2014 und Allem, was da kommen mag, was das Jahr für uns parat hält. Bleibt sauber und frisch und anständig.
    Auf das wir vielleicht in Zukunft noch etwas netter zueinander sein mögen.

    Böse Zeilen im Netz sind aufgrund der scheinbaren Anonymität schnell dahergeschrieben.
    Wenn man so auf diversen Foren umherschaut, dann nimmt das schon ziemlich zu, habe ich feststellen müssen.

    Denkt dran: auch wenn dem Einen oder Anderen vielleicht der eine oder andere Beitrag – sei es hier oder woanders – missfällt: Auch an eben jenem Beitrag hängt ne Menge Recherche dran. Recherche bedeutet Zeit, Arbeit, Aufwand.
    Lasst uns diese Arbeit entsprechend achten und nicht vergessen, dass jeder Beitrag in erster Linie die Meinung des Autors wiedergibt.

    Und Dir, Caschy, herzlichen Dank für die stets informativen und aktuellen Beiträge.
    Man liest sich hier auch in 2014.

    Grüßle aus dem Süden und Euch allen inen guten Rutsch.

  15. Ich wünsche auch einen guten Rutsch ins Jahr 2014 🙂

  16. Ingrid Rigano says:

    Alles Gute auch für Dich und Deine Familie….AUGURI …..!!!!!

  17. Auch ich wünsche Dir, Caschy (und natürlich auch allen anderen), das Allerbeste für 2014. Ich freue mich auf Deine Blog-Beiträge im neuen Jahr :).

  18. Fühlt sich für mich so an, als würden wir uns schon ewig kennen. Tun wir aber nicht, du kennst mich gar nicht und ich dich nur aus dem Blog. Uns verbindet aber die Verbundenheit zum Ruhrgebiet, zum geilsten Fußballverein der Welt und technischem Spielkram. Also Cashy, Guten Rutsch alles Gute für 2014. Und obwohl ich Dich nicht persönlich kenne sage ich hier: Bleib so wie du bist.

  19. Einer von 31 Millionen „Klickern“ sagt: „Vielen Dank für das Informationsangebot!“. Guten Rutsch euch allen… 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.