Gute Freunde kann niemand trennen: Wear Aware hat euer Smartphone im Blick

6. Juli 2014 Kategorie: Wearables, geschrieben von:

Solltet ihr im Besitz einer Smartwatch auf Basis Android Wear sein, dann dürft ihr euch folgende App von Lorica Claesson anschauen: Wear Aware. Diese App ist für all jene, die Smartphone und Smartwatch immer dabei haben, beziehungsweise sich im Radius ihres Smartphones bewegen. Die kleine und kostenlose App überprüft, ob die Kopplung von Smartwatch und Smartphone noch besteht.

Wear Aware

Ist die Bluetooth-Verbindung nicht mehr existent, dann vibriert die Uhr an eurem Handgelenk, Töne sind ja nicht möglich. Neben der haptischen Visualisierung bekommt ihr zudem noch ein Warnsignal auf der Smartwatch angezeigt. Mal schauen, inwiefern die App noch Updates spendiert bekommt, wäre ja interessant, das Smartphone über die App suchen zu können, wenn man es verlegt, man sich aber noch im Verbindungsbereich befindet.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.