gTasks Pro: Umfangreicher Aufgabenplaner für iOS ist aktuell kostenlos

28. April 2017 Kategorie: iOS, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Die Verwaltung von persönlichen Aufgaben lässt sich mit zahlreichen Apps regeln, jeder hat da andere Vorlieben. gTasks Pro ist eine App, die sich Google Tasks zunutze macht, um dem Nutzer seine Aufgaben geräteübergreifend verwalten zu lassen. Die App gibt es auch für macOS, sie kostet allerdings 9,99 Euro im Mac App Store. Die iOS-Version gibt es aktuell kostenlos, spart 5,99 Euro und liefert wohl einen der besten Aufgabenplaner für Google Tasks, wenn man den Bewertungen im App Store Glauben schenkt.

Vor zwei Jahren hat sich Caschy die App schon einmal angeschaut, auch damals schon eine gute Wahl. Ob ortsabhängige Erinnerungen, wiederkehrende Erinnerungen oder auch das Teilen von Aufgaben mit anderen – gTasks Pro hat für viele Situationen die passende Option parat.

Solltet Ihr auf der Suche nach einer Aufgabenverwaltung sein, vielleicht ist die App ja etwas für Euch. Immerhin benötigt sie keinen eigenen Account bei einem weiteren Dienst und auch ist die App nicht neu, man muss sich also keine Sorgen machen, dass der Support bald eingestellt wird.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8762 Artikel geschrieben.