Große Radioliste für iTunes

2. Dezember 2012 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

Bevor ich es selber vergesse, lege ich es mal in mein ausgelagertes Wissensarchiv names Blog ab: die Radioliste für iTunes. iTunes 11 ist erschienen und ich muss sagen: optisch gelungen und super flott – zumindest kann ich dies für die Mac-Variante aussagen. Was aber nervt ist das Entfernen der Duplikate-Suchen-Funktion. Ich selber schrieb ja mal, dass iTunes selten an ist, höre ich doch meistens via Spotify meine Musik. Ab und an greife ich dann doch zu iTunes, um einfach mal Radio zu hören.

Sicherlich hat jeder so seine Heimatsender, doch ich höre ganz gerne mal hier und da rein. Zwar bietet iTunes jede Menge Sender an, ich selber bevorzuge aber die deutschen Sender. Und so habe ich mal vor ewiger Zeit nach einer Radioliste für iTunes gesucht und bin dann auch fündig geworden. 565 Sender bietet man hier im Download an. Einfach entpacken und über Ablage > Mediathek > Wiedergabeliste importieren in euer iTunes holen. Im Paket sind ebenfalls intelligente Playlisten enthalten, diese sind nach Streamqualität sortiert.

Übrigens: in der Liste findet man auch Sender aus Schweiz, Polen oder Holland.

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17424 Artikel geschrieben.