Grooveshark Downloader

24. September 2010 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Grooveshark sollte ja mittlerweile jeder kennen, oder? Onlinedienst, bei dem ihr eben Musik hören könnt. Mit oder ohne Account. Vorteil des Accounts: Playlisten und so. Gibt ja mittlerweile Hunderte dieser Dienste. Lieder von Grooveshark laden könnt ihr mit dem Grooveshark Downloader, einer kostenlosen Software für Windows.

Aber: der ganze Spaß dürfte wohl nicht unter irgendwelche alte Gesetze fallen, die sich mit (analoger) Privatkopie beschäftigen. Dürfte wohl genau so nicht erlaubt sein, wie der Download und das Rippen von MP3-Files aus YouTube-Videos. Eigene Meinung dazu: ich streame nur noch. Mit Musik muss man seine Platten heutzutage kaum noch belasten. Mit RadioSure hat man Zehntausende Sender und mit YouTube, last.fm, Spotify und Grooveshark die Musik nach Wunsch.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25456 Artikel geschrieben.