Grim Fandango Remastered bei GOG kostenlos

12. Dezember 2017 Kategorie: Games, geschrieben von:

Grim Fandango kennen sicherlich viele von euch, auch wenn das Spiel 2018 schon 20 Jahre auf dem Buckel hat. Ihr als Spieler übernehmt den Part von Manuel Calavera, eines Verstorbenen, der im Reich der Toten für das Department Of Death (DOD) als Reiseberater arbeitet. Dies muss er tun, da er während seines Lebens nicht genug gute Dinge getan hat und sich so seine Reise ins Reich der ewigen Ruhe erst verdienen muss. Aberwitziges Adventure, welches auch heute noch Charme hat.

Nun bekommt man die erst 2015 erschienene Remastered-Version von Grim Fandango bei GOG kostenlos – und zwar für die Plattformen macOS, Windows und Linux. Das Spiel ist auch in deutscher Sprache zu haben. Der Download ist 3,8 Gigabyte groß.

Die Remastered-Version kommt mit Hi-res-Texturen daher und kann mit dynamischen Lichteffekten aufwarten. Des Weiteren sind neue Sounds, Artwork und Entwicklerkommentare dabei. Ich sage mal: Da kann man sich wieder ein paar Stunden die Zeit um die Ohren schlagen und der Verschwörung auf den Grund gehen.

Kleiner Randtipp: Falls das Hinzufügen nicht klappt, versucht es mit einem anderen Browser. Mit Chrome auf dem mac warf er mich immer zur Übersichtsseite, wenn ich auf „get it“ klickte, mit Safari klappte es dann.


Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25737 Artikel geschrieben.