Gratis: SoftMaker Office HD Basic für Android-Tablets

24. April 2015 Kategorie: Android, geschrieben von:

Bereits vor einigen Monaten hat die Nürnberger Software-Schmiede Softmaker ihr Office HD für Android-Tablets veröffentlicht. Nun legt der Hersteller eine kostenlose Basic-Variante nach: diese enthält einige Funktionen weniger als Office HD, soll aber – nach eigenen Aussagen – bezüglich der Ausstattung andere kostenlose Suiten übertrumpfen.

Bildschirmfoto 2015-04-24 um 14.56.19

Das Paket besteht aus den drei Apps TextMaker HD Basic (Textverarbeitung), PlanMaker HD Basic (Tabellenkalkulation) und Presentations HD Basic (Präsentationsprogramm). Durch ein In-App-Upgrade kann der Funktionsumfang auf das komplette SoftMaker Office HD erweitert werden.

Office HD Basic soll kompatibel mit Microsoft Word, Excel und PowerPoint sein, ferner bringt man eine Anbindung an Dropbox, Google Drive, Evernote und OneDrive mit. Durch meine Nichtnutzung kann ich hier nicht beurteilen, wie gut die Software im produktiven Einsatz abschneidet, Interessierte können aber ja mal reinschauen und uns ihr Feedback in den Kommentaren mitteilen.

SoftMaker Office HD Basic ist ab sofort zunächst exklusiv im Amazon App-Shop erhältlich, später auch in Google Play und bei SoftMaker.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25448 Artikel geschrieben.