GrApple: edle Themes für den Firefox

5. Januar 2010 Kategorie: Apple, Firefox & Thunderbird, geschrieben von: caschy

Während ich darauf warte dass Mozilla die Server synchronisiert (Firefox 3.5.7 erscheint bald) und ich mich innerlich ein wenig ärgere weil die Technikwelt auf die Begrifflichkeit „Windows 7 GodMode“ aufspringt (war meine Idee für einen Blogpost am 12.12.2009) und zig Blogs ihre Quelle nicht nennen, dachte ich mir: schreibe doch mal etwas zu deinem neuen Standard-Theme von Firefox.

Vorab: das Theme ist nur für Benutzer von Mac OS X erhältlich. Diesen Beitrag schulde ich den knapp 7% Mac OS X-Nutzern die ab und an dieses Blog beehren, nachdem in den letzten Tagen fast nur Windows-Content kam :). Windows-User die ein neues Theme suchen können sich Operetta Advance bei Horst Scheuer anschauen (wobei ich momentan TwentyTen für das beste Windows-Theme für Firefox halte).

Die grApple-Themes gibt es in verschiedenen Ausführungen: Yummy, Delicious und Crisp.

Für die Themes gibt es noch zusätzliche userChrome.css-Codes, die das Theme noch skalierbarer machen. So könnt ihr direkt das Aussehen der Tabs oder des RSS-Icons beeinflussen. Die Themes sind für die Betaversionen von Firefox 3.6 (die ich bereits einsetze) und für die Version 3.5.x zu haben.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22899 Artikel geschrieben.