GoPro übernimmt Videobearbeitungs-Apps Splice und Replay

artikel_goproheroplusGoPro war lange Zeit das Synonym für Action Cams schlechthin, seit einiger Zeit tummeln sich aber mehrere Anbieter auf diesem scheinbar recht lukrativen Gebiet. Damit man den Nutzern auch künftig eine einfache Art der Aufnahme, aber auch zur Bearbeitung und zum Teilen von aufgenommenem Material, zur Verfügung stellen kann, wird das Unternehmen zwei Apps zukaufen, die gar nicht so unbekannt sind. Splice und Replay heißen die beiden Apps, die GoPro in die eigene Strategie integrieren wird. Die Teams werden beibehalten und verbleiben auch an ihren Standorten. Für iOS sind die Apps bereits verfügbar und werden es auch weiterhin sein, für Android sollen sie im Laufe des Jahres folgen. GoPro sieht in der mobilen Videobearbeitung die Hauptlösung für die Zukunft, was nicht zuletzt an den immer potenteren Endgeräten liegt.

[appbox appstore 409838725] [appbox appstore 694164275]

GoProHEROPLUS_02

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.